N E W S

 

03.März 2024

Happy birthday an alle Bijongo's. Ihr seid jetzt schon 9 Jahre alt und wir wünschen Euch noch ein langes und glückliches Leben mit Euren Herrchen und Frauchen. Laßt Euch heute besonders verwöhnen.

IMG 6623

01. März 2024

Lilani ist läufig. Wenn alles entsprechend verläuft werden die Welpen anfang Mai 2024 geboren.

14.Februar 2024

Wir warten auf die Läufigkeit von Lilani, Wenn Sie ganz pünklich ist, geht alles bald los. Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir wieder informieren. Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen Valentinstag.

 

27. Januar 2024
Ankuendigung-Lilani-Quirin2
11. Januar 2023

Endlich ist die Entscheidung getroffen. Der Papa unseres nächsten Wurfes wird

Harmakhis Wisdom Allstars Quirin. Hier ein paar Bilder von Ihm

 Q1 

 Q auf Club 1a

1

 

4 

17a 

Unser Dank geht an Elke und Markus Winkler, daß sie genauso begeistert von dieser Verpaarung sind wie wir und uns Quirin als Papa 

für unseren I-Wurf zur Verfügung stellen. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit und hübsche, wesensstarke und gesunde Welpen.

Kurz vor Weihnachten haben wir uns getroffen und es hat alles sofort gepaßt. Es war ein sehr schöner Nachmittag mit vielen guten Gesprächen 

und einem total entspannten Spaziergang. Weitere Infos folgen.

IMG 20231229 163359

 

 
 
 
 
 
29. Januar 2023

Hier ein paar Bilder von unseren Schätzchen.

1  2

3   4

5   6

7   8

9   10

11   12

13   14

15

 
20. Januar 2023

Unsere 8 Glückskäfer sind angekommen. Blue hat ohne Probleme 5 Buben und 3 Mädchen das Leben geschenkt. Es ist immer wieder ein Glücksgefühl eine so schöne Geburt mitzuerleben. Herzlichen Dank an meine zwei Helfer Biggi und Tina. Wir waren ein tolles Team. 

18. und 19.November 2022

Simba und Blue hatten erfolgreiche Deckakte am Wochenende. Herzlichen Dank an Eva-Lena und Meike für alles und vorallem für ihr Vertrauen in uns. Wenn alles gut läuft erwarten wir um den 20. Januar 2023 kleine Ridgebacks.

08. November 2022 
Blue ist endlich läufig! Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und hoffen, daß die Natur es gut mit uns meint und unser H-Wurf Mitte Januar 2023 geboren wird.

 

07. August 2022 

Unverhofft breitest Du die Flügel aus und fliegst.

Du fliegst nicht weit, aber doch. Um unerreichbar zu sein.

Nicht weit genug um aus unserem Leben zu fliegen,

nicht weit genug um nicht immer noch bei uns zu sein,

nicht weit genug um vergessen zu werden,

aber weit genug um uns das Herz zu brechen in diesem unverhofften Moment der immer viel zu früh kommt.

Unsere Herzen sind erfüllt von wunderschönen Zeiten mit Dir,

mit Erlebnissen die wir uns nie vorstellen konnten,

mit der bedingungslosen Liebe, die Du uns vom ersten Moment geschenkt hast,

mit Deinen Kindern und Enkeln die uns immer ein Lächeln ins Herz zaubern,

mit Stolz – daß Du so ein besonderer Hund warst und immer sein wirst.

Wir lieben Dich so unendlich, daß es fast unerträglich ist Dich gehen zu lassen aber weil wir Dich so lieben müssen wir loslassen.

Nun bist du frei,

frei von Schmerzen und Leid

aber in unserer Hoffnung niemals frei von dem Gefühl unserer Liebe zu Dir.

Ein Platz in Deinem Herzen, egal wo Du bist und wartest wünschen wir uns.

Wir werden uns weiter begleiten….so wie immer….auch in den vielen schweren Zeiten, die Du mir immer etwas leichter gemacht hast….niemand wird es sehen, aber wir werden es spüren.

Wir werden niemals allein unsere Wege gehen, wir werden beieinander sein bis eines Tages unsere Herzen sich wieder finden.

 

IMA INGA YA MABUBESI

*01.11.2011 †07.08.2022

Stammhündin unseres Kennels, beste Mama und Oma, geliebtes Familienmitglied

 DSC 5456 tr

01. Mai 2022 

Alle unsere Baby's sind ausgezogen. Wir wünschen den Welpeneltern ganz viel Freude mit den
kleinen und unseren Ghali's das beste Leben, daß man sich für kleine Hunde nur wünschen kann. Ein Teil unserer Herzen zieht wie immer mit ihnen.

Aluna1 Ghali Aluna

Aruna1 Ghali Aruna

Kayanga Ghali Etiro's Kayanga

Fenja1Ghali Fenja

Gyda1 Ghali Gyda

Ivy1 Ghali Ivy

Luna1 Ghali Luna

Moriarty1 Ghali Moriarty

Simba1 Ghali Simba

 

 
25. Februar 2022
Unsere kleinen Ghali's wurden geboren. Es sind 2 kleine Buben und 7 kleine Mädchen. Wir sind 

wieder sehr stolz auf die Eltern Banto und Lilani. Sie haben wunderschöne Baby's gezaubert.

 
19. September 2020

Pünktlich zum errechneten Termin sind im Kennel "Watoto wa Umzingeli" 6 kleine Schätze geboren. Wir freuen uns mit Silke, Markus und Maximilian über dieses schöne Ereignis.
Dieser Termin freut mich besonders, der Geburtstag meiner verstorbenen  und so schmerzlich vermissten Mama....vielleicht ein kleiner Gruß von ihr....

18. Juli 2020

Eco hatte Damenbesuch und es hat alles wunderbar und harmonisch und in Lichtgeschwindigkeit geklappt. Jetzt drücken wir die Daumen, daß alles geklappt hat. 

Collage

Mai 2020

Alle unsere Schätze sind ausgezogen und haben ein tolles Zuhause gefunden! 

d

08. Mai 2020

Noch eine Woche, dann ziehen die ersten Fabayos in ihre neuen Familien. Wir sind traurig, aber auch sehr glücklich, daß wir wieder tolle Welpeneltern gefunden haben und sich auch dieser Wurf wieder toll entwickelt.

a     b

blau     braun

d     e

f     g

gelb     grün

h     i

j     k

l     m

n     o

orange     p

q     r

rosa1     rot

s     t

türkis     u

v     w

x     y

z     z1

z2     z3

                                z4

28.April 2020

Seit letzter Woche sind die kleinen Fabayo's im Garten unterwegs. Hier ein paar Eindrücke

IMG 1830a     IMG 1836a

IMG 1844a     IMG 1848a

IMG 1866a     IMG 1875a

IMG 1884a     IMG 1886a

IMG 1888a     IMG 1889a

 
01.April 2020

Bald beginnt schon die dritte Lebenswoche unserer kleinen Fabayos! Sie entwickeln sich toll und die Äuglein beginnen schon sich zu öffnen. Mittlerweile wiegen sie schon an die 1500 Gramm und fangen an durch die Wurfbox zu tappeln. Wenn man die Welpen so sieht vergisst man das ganze Corona-Virus und seine Folgen..... Passt auf Euch auf und bleibt alle gesund!

d     e

f     g

 

h     blau2

braun2     gelb2

gruen2    orange2

rosa2     rot2

tuerkis2

24. März 2020

Unsere Fabayos sind geboren! Am 19.03. erblickten 4 Rüden und 4 Hündinnen das Licht der Welt. Es war wieder sehr anstrengend für alle Beteiligten, vorallem für Blue. Mittlerweile haben sich aber alle wieder erholt und die Welpen sind quietschfiedel und nehmen gut an Gewicht zu!

Geburt

 

a  b

c   blau

braun     gelb

gruen     orange

rosa     rot

tuerkis

09. März 2020
Uiuiui, die Zeit vergeht wie im Flug! Blue geht es super und sie nimmt stetig zu. Der Wurfplatz ist schon bereit und wir Menschen erledigen noch einiges bevor es los geht. Ab nächster Woche sind wir nur noch für Blue und die anderen drei Schätze da. Dann heißt es warten.

Tag 51

 

Auch im Kennel "Sambesi Waters" von Familie Heckelsmüller hat das Warten bald ein Ende. Ecos Welpen werden diese Woche geboren und wir sind ganz gespannt wie es da so läuft! Wir drücken auf jeden Fall die Daumen für eine tolle und enspannte Geburt! 

 

21. Februar 2020

Blues Bäuchlein wächst und sie hat immer Hunger. Heute ist Tag 35 der Trächtigkeit, also über die Hälfte ist schon geschafft. Blue bekommt ab jetzt Welpenfutter, damit sie und die Babys gut versorgt sind. Das Bild ist von Tag 33.

 

.Tag 33

 

10. Februar 2020

Juhu, Blue ist tragend und wir erwarten um den 20.03.2020 unseren F-Wurf! Wir sind schon sehr gespannt auf unsere Fabayos und erhoffen uns wie bei den anderen Würfen auch schöne und wesensstarke Babys!

Ultra

Ultra1

Ultra2

02. Februar 2020

Schon sind zwei Wochen vergangen seit wir Maylo besucht haben. Noch 1,5 Wochen warten und dann wissen wir sicher ob Blue tragend ist. Ich bin mir eigentlich fast sicher, daß es geklappt hat, denn sie ist sehr anhänglich und der Körperbau verändert sich leicht. Zumindest kommt es mir so vor. Auf jeden Fall geht es ihr gut und bisher verursacht ihr die vermeintliche Trächtigkeit keine Übelkeit. Wir hoffen daß alles so schön weitergeht.

19. Januar 2020

Schon wieder super Nachrichten. Wir haben gestern und vorgestern unsere Zeit bei Familie Schacha verbracht. Der Deckakt hat wunderbar geklappt und wir warten jetzt auf unseren Ultraschalltermin um hoffentlich wieder gute Nachrichten zu bekommen. Drückt uns alle Daumen!  Es war alles sehr harmonisch mit Maylo und Blue. Das zeigt uns mal wieder, daß ein Kennenlernen der Hunde vorab wichtig ist.

Deckakt

10.Januar 2020

Gute Neuigkeiten! Blue ist läufig und wir freuen uns riesig! Bald geht unser neues Abenteuer los!

03. Januar 2020

Wir wünschen all unseren Freunden und Besuchern unserer Web-Seite ein gesundes und glückliches Jahr 2020.

Unsere Blue läßt sich Zeit mit Ihrer Läufigkeit. Hoffnungvoll blicken wir nun auf den Januar und drücken die Daumen, daß es bald losgeht. Die Natur läßt sich halt nicht beeinflussen.

13. Dezember 2019

Zwischenzeitlich waren wir auf zwei Ausstellungen mit Blue und Lilani. Unsere Ausstellung in Karlsruhel lief einfach unglaublich. Es waren viele Imbassa Tribal Nachkommen da und haben tolle Ergebnisse erzielt. Aber das absolut unglaublichste war, daß Blue in der Offenen Klasse ein V1 erhielt, beste Hündin wurde und dann noch das BOS bekamt. Wir waren total sprachlos.

Dafür war unsere Ausstellung beim Club Elsa in Kassel nicht von Erfolgen gekrönt. Aber wir hatten viel Spaß mit lieben Freunden und allein das war die Reise wert.

Unsere Blue lässt sich viel Zeit mit Ihrer Läufigkeit, wir warten täglich darauf, aber der Natur kann man nur ihren Lauf lassen. Also heißt es warten....

03. Oktober 2019

Unser Eco hat heute mit Bravour die Begleithundeprüfung bestanden. Wir sind sehr stolz auf Ihn, daß er das so prima hinbekommen hat obwohl Frauchen total aus dem Häuschen war wegen Ihrer Nervosität.

Außerdem hat sein Sohnemann Chiumbo Cusco of the Imbassa Tribal die Fährtenprüfung abgelegt! Auch hier sind wir mächtig stolz auf Cusco und Peter!!

19. September 2019

Ein neues Kapitel beginnt bald wieder bei den Imbassa Tribals. Wir planen unseren nächsten Wurf für das Jahr 2020 und haben auch einen tollen Partner für unsere Blue gefunden. Näheres unter Wurfplanung.

20. August 2019

Leider wurden alle unsere bisherigen News ausversehen gelöscht. Ich kann sie leider nicht mehr zurückholen und nun fangen wir halt heute neu an.

Facebook like

Flag Counter